Vita

 
 

Alles begann, als...

…ich mich dazu entschloss, Psychologie in Würzburg zu studieren.

► Als Rheinländerin zog es mich jedoch im Anschluss wieder zurück in die Heimat, sodass ich die postgraduale Weiterbildung zur psychologischen Psychotherapeutin im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie in Köln an der Akademie für Verhaltenstherapie (AVT) absolvierte.

► Weiterhin konnte ich zudem Erfahrungen in verschiedenen Bereichen sammeln, unter anderem im Bereich der Personalentwicklung bei der Würth Industrie Service, bei der ich bis heute als externe Trainerin im Bereich der Stress-Prävention arbeite.

► Zudem bin ich aktuell an der Hochschule Döpfer als Studiengangsleitung für den B.Sc. Angewandte Psychologie und Lehrkraft tätig und berate Studierende in psychosozialen Fragen.

► Seit Februar 2018 bin ich zudem in eigener Privatpraxis niedergelassen.

► Zudem bin ich mittlerweile Dozentin für Verhaltenstherapie bei der KBAV (Köln Bonner Institut für Verhaltenstherapie).

Insgesamt gestaltet sich so mein Alltag sehr vielseitig und abwechslungsreich, was ich sehr schätze.